WER ICH BIN:

Dr. Maren Schürmann

Tierärztin*, Personal und Business Coach,

Astrologin, Beraterin & Trainerin

Mein Anliegen:

„Ich möchte Dir dabei helfen, die Orientierung in Deinem Leben wieder zu finden, damit Du Deinen eigenen, ganz persönlichen Weg gehen kannst.“

WARUM ICH DIR HELFEN KANN:

Neben meinem Studium und meiner Tätigkeit als Tierärztin habe ich mich über 15 Jahre lang intensiv mit den Themen „Spiritualtät“, „Persönlichkeitsentwicklung“ sowie „alternative Heilmethoden“ auseinder gesetzt und über 12 Jahre lang als Hobby im Freundes- und Bekanntenkreis Beratungen durchgeführt.

Nun habe ich dieses Hobby zu meinem Hauptberuf gemacht, um Dich mit meinem Wissen unterstützen zu können.

Das Thema „Orientierung“ hat sich dabei bei mir wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen.

Ich kenne die Phasen der Orientierungslosigkeit genau.  Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann, endlich zu sich selbst und zu seinem eigenen Weg zu stehen.
Aus diesem Grund möchte ich gerne anderen dabei helfen, wieder Orientierung zu finden.

WIE ICH DIR HELFEN KANN:

In einem Coachinggespräch, und auf Wunsch in Verbindung mit einer astrologischen Beratung,

betrachten wir Deine jetzige Situation und besprechen Deine Ziele.

Ich helfe Dir dabei herauszufinden, wie Du Deinen eigenen, ganz persönlichen Weg am besten gehen kannst.

MEINE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN:

… die inneren Spannungen und Orientierungslosigkeit zu überwinden, um meine wissenschaftliche und meine spirituelle Seite miteinander verbinden zu können.

Als Tierärztin ist es mir lange Zeit schwer gefallen, mich hinzustellen und auch zu meiner spirituellen Seite zu stehen. Für mich existierte lange Zeit nur ein „entweder oder“.

Ich habe daraus gelernt, ein „sowohl als auch“ zu machen. Aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung betrachte ich viele Dinge aus einer Art Beobachtersituation heraus.

Dadurch bin ich in der Lage, neutral und vor allem objektiv die Vor- und Nachteile von spirituellen Methoden erfassen zu können.

Außerdem verleiht mir meine wissenschaftliche Ausbildung die notwendige Bodenhaftung, um nicht in „esoterische Traumwelten“ abzudriften.

MEINE WICHTIGSTEN WEGE BZW. QUALIFIKATIONEN AUF EINEM BLICK:

Mein spiritueller Weg

  • Astrologin (Fernlehrgang Allgeier&Noe)
  • Studentenfortbildung-Ethnomedizin in München
  • Selbsterfahrung mit traditionellen Heilmethoden
  • Studienreise in die Mongolei zum Thema „Schamanismus im Alltag“
  • Kundalini Reiki Meister-/ Lehrergrad (Kundalini Reiki 12. Grad)
  • Meister/ Lehrergrad im Usui-System der natürlichen Heilung des Usui-Reiki Shiki Ryoho
  • Meister/ Lehrergrad im Karuna-Ki Reiki
  • Meister/ Lehrergrad im Imara Reiki System
  • Lightarien-Ki Reiki Meister-Level
  • Einweihung in feinstoffliche Engelsenergien (Engel-Ki)

 

Meine Coaching-Qualifikation

  • Personal und Business Coach (Fernstudium inkl. Präsenzseminare)

 

Mein wissenschaftlicher Weg

  • promovierte Tierärztin
  • Fachtierärztin für Versuchstierkunde
  • Fachtierärztin für Tierschutz
  • Lehrtätigkeit im Bereich Forschung und Tierschutz
  • Leitende Positionen im Bereich Forschung und Tierschutz

 

*: Ich bin zurzeit NICHT tierärztlich tätig. Für tierärztliche Belange wende Dich deshalb bitte an Deine Tierärztin/ Deinen Tierarzt!!!